Account/Login

Werbewirtschaft

Mehr schlecht als recht: Reklame für Menschen über 55

Firmen tun sich nach wie vor schwer damit, die kaufkräftigen Konsumenten über 55 anzusprechen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lässig und konsumfreudig: Die Wirtschaft buhlt um die Junggebliebenen.   | Foto: dpa
Lässig und konsumfreudig: Die Wirtschaft buhlt um die Junggebliebenen. Foto: dpa

BERLIN. Sie sind die kaufkräftigsten in der Republik – Menschen im Alter über 55 Jahre. Jeder zweite Euro, der für den Konsum ausgegeben wird, kommt aus ihrem Portemonnaie. Mitte des Jahrhunderts werden sie laut Altersforschern die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Die Industrie buhlt verstärkt in der Reklame um sie – stellt sich dabei laut Experten aber oft ungeschickt an.

Immer häufiger laufen im Fernsehen Werbespots, mit denen möglichen Kunden Produkte wie Arzneien gegen den nächtlichen Harndrang oder Treppenlifte zu Hause schmackhaft gemacht werden. Trotzdem ist die Zielgruppe für diese Produkte für die Werbeleute ein Riesenproblem. Es beginnt schon mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel