Mehr Rad-Parkplätze – aber wo?
Beim Bürgergespräch zum Fahrradparken in der Innenstadt wurden mögliche Standorte vorgestellt und diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Auch wenn am Mittwochabend nur acht Personen zum Bürgergespräch in den Sitzungssaal des Rathauses kamen, war es doch eine interessante und zielführende Veranstaltung. Thema waren die vorhandenen Stellplätze sowie der Ausbau von Abstellmöglichkeiten für Fahrräder an geeigneten Stellen in der Innenstadt – geplant ist unter anderem ein Fahrrad-Parkhaus beim Bahnhof.
Derzeit gibt es in Emmendingen 737 Abstellmöglichkeiten für Fahrräder an Bügeln und Ständern und weitere 47 Fahrradboxen. In der Planung sind weitere 92 solcher Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Zudem gibt es in der Fahrradgarage westlich (südlich) des Bahnhofs im "Käfig" insgesamt 162 Abstellmöglichkeiten, davon 72 in einem ...