Mehr Polizisten für die Ortenau
Zum 1. März werden weitere 59 Beamtinnen und Beamte in den flächenmäßig größten Landkreis Baden-Württembergs versetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (BZ). Eine spürbare personelle Verstärkung erwartet die Polizeidirektion Offenburg zum 1. März. 59 Beamtinnen und Beamte sollen zu diesem Zeitpunkt in den Ortenaukreis versetzt werden. Berücksichtigt man die Abgänge durch Pensionierungen und Versetzungen in andere Direktionen, werden dann 39 Stellen mehr besetzt sein als im Juni 2002. Klaus Hiller, der Leiter der Polizeidirektion Offenburg, rechnet für den kommenden Herbst und 2005 sogar noch mit weiteren Verstärkungen.
Rückblick: Das erste Halbjahr 2002 stellt die Polizei in der Ortenau vor große Herausforderungen. Zahlreiche Gewalttaten führen zu einer Beunruhigung der Bevölkerung, die Ortenauer Polizisten leisten Hunderte von Überstunden. Als im Mai innerhalb weniger Tage in Lahr mehrere ...