Mehr Platz zum Spielen und Toben
Rund 300 000 Euro will Ringsheim in die Neugestaltung des Schulhofs Ost investieren / Gemeinderat soll Auftrag erteilen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Bewegung, frische Luft und Erholung sind für die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit von Kindern während eines langen Schultages wichtig. Das sagen die Pädagogen – auch in Ringsheim. Um den Bewegungsdrang der Schüler an der Karl-Person-Schule zu fördern, wird der Schulhof jetzt umgestaltet. Für die Gemeinde finanziell ein enormer Kraftakt. Rund 300 000 Euro lässt sich Ringsheim das Projekt kosten. In der nächsten Gemeinderatssitzung am Dienstag kommender Woche soll der Auftrag zur Neugestaltung erteilt werden.
Nach den Plänen des Lahrer Landschaftsarchitekten Mario Kappis soll der sogenannte Schulhof Ost, der Bereich vor dem Haupteingang zur Schule, von der Firma Brucker aus Malterdingen umgestaltet ...