Mehr Platz für die Kooperation

Neues Bürogebäude eingeweiht: In der Freiburger Mikrosystemtechnik arbeiten Wirtschaft und Universität immer enger zusammen .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im neuen Querriegel, einem Anbau an ei...schaft mehr Platz für ihre Forschung.   | Foto: ingo schneider
Im neuen Querriegel, einem Anbau an ein bestehendes Gebäude des Instituts für Mikrosystemtechnik an der Madisonallee, finden Mitarbeiter der Uni und der Hahn-Schickard-Gesellschaft mehr Platz für ihre Forschung. Foto: ingo schneider

Mehr Platz für Freiburger Tüftler und Tüftlerinnen: Auf dem Campus der Technischen Fakultät ist ein neues Bürogebäude eingeweiht worden. Den bereits Ende 2011 fertig gestellten Anbau am Institut für Mikrosystemtechnik (IMTEK) teilen sich künftig Mitarbeiter der Freiburger Universität und der industrienahen Hahn-Schickard-Gesellschaft (HSG) – die öffentlich-private Forschungskooperation besteht allerdings schon länger.

Seit 2006 arbeiten Wissenschaftler und Ingenieure beider Einrichtungen gemeinsam in den Laborräumen am Flugplatz. "Die Kooperation von HSG und Uni Freiburg dient vor allem der stärkeren Vernetzung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Felix von Stetten

Weitere Artikel