Mehr Platz für die Jugend – nur wo?
Problemzone Paula-Modersohn-Platz: Auch die Polizei sieht zusätzlichen Flächenbedarf in Vauban / Anträge des Stadtteilvereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Stadtteilverein Vauban fordert mehr Freiraum für die wachsende Zahl an Jugendlichen im Stadtteil. Um dieses heiße Eisen wird es auch gehen, wenn heute Oberbürgermeister Dieter Salomon zur Eröffnung des Stadtteilfestes ins Quartier kommt. Dass es im engen Vauban schon jetzt große Probleme mit Jugendlichen gibt, bestätigt auch die Freiburger Polizei. Für das zuständige Revier Süd ist der Paula-Modersohn-Platz zu einem der Einsatzschwerpunkte geworden.
Die Polizei bestätigt die Beobachtung des Stadtteilvereins: "Wir sind uns da alle einig – es ist zu wenig Platz für die Jugendlichen vorhanden", sagt ...