Mehr Personal, bessere Bilanz

Emmendingens Revierleiter Hans-Joachim Meyer hofft, dass sich die stärkere Polizeipräsenz weiterhin positiv bemerkbar macht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rückläufig ist die Zahl der Einbrüche in Kenzingen.  | Foto: DPA
Rückläufig ist die Zahl der Einbrüche in Kenzingen. Foto: DPA

KENZINGEN. Die Zahl der Straftaten in der Stadt ist zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder zurückgegangen. "Der Trend wurde umgekehrt", sagte Hans-Joachim Meyer, Leiter des Polizeireviers Emmendingen, bei der Präsentation der Kriminalstatistik von 2012 im Kenzinger Gemeinderat. Meyer und Bürgermeister Matthias Guderjan führen das auf die verbesserte Besetzung des Kenzinger Polizeipostens und auf die stärkere Präsenz der Polizei vor Ort zurück.

Insgesamt kamen 538 Straftaten zur Anzeige, 3,5 Prozent oder 20 Fälle weniger als im Vorjahr. Auch die Aufklärung hat sich verbessert: "Mehr als jede zweite ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel