Mehr Parkplätze statt vieler Bäume

Rat entscheidet über die Gestaltung des Rathausplatzes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll der Löffinger Rathausplatz mit... lediglich noch zwei Bäume vorgesehen.  | Foto: Animation: Ingenieurbüro Riede
So soll der Löffinger Rathausplatz mit dem Brunnen und dem neuen Haupteingang nach der Sanierung einmal aussehen. Entlang der Geschäfte (links) sind lediglich noch zwei Bäume vorgesehen. Foto: Animation: Ingenieurbüro Riede

LÖFFINGEN. Die optische Gestaltung rund um den Rathausplatz wird gegenüber dem ersten Entwurf abgespeckt. Statt mehr Bäume soll es entlang der Geschäfte mehr Parkplätze geben. Die Entscheidung hat der Gemeinderat am Donnerstagabend mit knapper Mehrheit getroffen.

Zuvor hatte Bürgermeister Tobias Link noch einmal an die Vorgeschichte erinnert. Ausgangspunkt sei die schlechte Begehbarkeit der Innenstadt gewesen, wie sich auch bei einer Besichtigung mit gehbehinderten Menschen gezeigt habe. Als Erstes soll jetzt der Rathausplatz saniert werden, wofür die Stadt noch Fördermittel bekommt. Die Planung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Link, Werner Adrion, Carolin Riede

Weitere Artikel