Mehr Mobilität für die Bürger
Seit einem Jahr dreht der "Städtlibus" seine Runden durch Endingen und die Winzerdörfer / Werbewochen und Gutscheine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Seit einem Jahr ist der "Städtlibus" dienstags und donnerstags in Endingen unterwegs. Das einjährige Bestehen des städtischen Ergänzungsangebots zum öffentlichen Nahverkehr nehmen die Organisatoren jetzt zum Anlass für eine besondere Aktion. Vom 11. bis 22. Mai fährt der Kleinbus von Montag bis Freitag jeden Tag zu den üblichen Fahrzeiten. Außerdem gibt es in Zusammenarbeit mit der Gewerbe- und Handelsvereinigung eine Gutscheinaktion. Koordinator Siegfried Thoma und sein Fahrerteam hoffen, so ihr Angebot bekannter zu machen.
Die EntwicklungRoute und Fahrplan
Den aktuellen Fahrplan hält Koordinator Thoma für bedarfsgerecht. Denn die meisten Nutzer in den Ortsteilen kommen aus Kiechlinsbergen; in Amoltern und Königschaffhausen steigt laut Thoma kaum jemand zu. Bei Königschaffhausen könnte das daran liegen, dass der Ort von den drei Winzerdörfern ohnehin die beste Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr hat, für Amoltern gilt das nicht.
Zeigt sich Handlungsbedarf, ...