Mehr Leerrohre fürs schnelle Internet
In etwa einem Jahr könnte ein Netzbetreiber gefunden sein / Kunden in Efringen-Kirchen können dann mehr Breitband wählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Das Verlegen weiterer Leerrohre fürs Ermöglichen einer besseren Breitbandversorgung schreitet in der Gemeinde Efringen-Kirchen sichtbar voran. In Egringen sind die Arbeiten abgeschlossen. In Istein könnte es heute schon weitergehen. Nächster Schritt wird für die Gemeinde das Ausstatten der Leerrohre mit Glasfaserleitungen sein. Dann ist ein Netzbetreiber zu suchen, was der Landkreis übernehmen soll. Geht alles nach Plan, könnten Nutzer in etwa einem Jahr von den Anstrengungen profitieren.
Mehr als 19 Kilometer Leerrohre sind zwischen den Ortsteilen der Gemeinde Efringen-Kirchen fürs schnellere Internet bereits verlegt. Dass es nun so zügig in Istein weitergeht, schreibt Ortsvorsteher Franz Kiefer dem milden Wetter im Rebland zu. Gingen die ...