Mehr Geld für die Wohnbau

Städtische Tochter soll im Haushalt 2019 einen Zuschuss von 1,5 Millionen Euro bekommen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aktuelles Projekt der Städtischen Wohn... in dem 13 Sozialwohnungen entstehen.   | Foto: Gerhard Walser
Aktuelles Projekt der Städtischen Wohnbau: Das Wohngebäude an der Rheinstraße, in dem 13 Sozialwohnungen entstehen. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Wichtige Pflöcke für eine auf längere Sicht tragfähige Kapitalausstattung der Städtischen Wohnbaugesellschaft hat der Gemeinderat zum Auftakt der Haushaltsberatungen eingeschlagen. Die Wohnbau erhält im Haushaltsjahr 2019 einen Zuschuss von 1,5 Millionen Euro und in den Folgejahren soll das Gesellschaftskapital jährlich um eine weitere Million aufgestockt werden – so sieht es die mittelfristige Finanzplanung vor. Damit sollen weitere Projekte im sozialen Wohnungsbau realisiert werden.

Der Beschluss dazu fiel einstimmig. Nachdem den Stadträten gleich drei Fraktionsanträge vorgelegen hatten, wurde das Verfahren dank eines Geschäftsordnungsantrags von Thomas Fechner (SPD) abgekürzt, "um am Ende nicht ohne ein Ergebnis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Wienecke, Thomas Fechner, Bau-Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer

Weitere Artikel