Mehr Geld für die Vereine
Der Schutterwälder Gemeinderat würdigt und fördert vor allem die Jugendarbeit.
Denise Stepanek
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERWALD. Am Mittwoch verabschiedete der Schutterwälder Gemeinderat die neuen Richtlinien zur Förderung kultureller und christlicher Vereine. Aus Gründen der "Gleichbehandlung" wurde in einem Zuge auch die Sportförderung angepasst. Der Antrag der SPD-Fraktion zur Erweiterung der Präambel wurde vom Rat angenommen. Die geförderten Vereine werden darin verpflichtet, bei Bedarf unentgeltlich an öffentlichen Veranstaltungen "präsent zu sein". Einstimmig segnete der Gemeinderat den neuen Passus in der Präambel ab.
"Die Kulturförderung ist eine freiwillige Leistung der Gemeinde", betonte Waldemar Bross von der SPD-Fraktion, "daher können wir von den Vereinen fordern, im Bedarfsfall an ...