Mehr Geld für Bahnausbau?
BI-Vorsitzender Dietmar Kraske ist skeptisch / Infoveranstaltung und Infodienste der BI Bahnlärm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Der Bund will mehr Geld für Investitionen in die Bahn locker machen, und auch die fünf Wirtschaftsweisen der Republik fordern in ihrem Gutachten zur "Wirtschaftslage der Nation" von der Bundesregierung mehr Investitionen in Infrastruktur – namentlich für die Schiene – und Bildung. Das waren gestern zwei Nachrichten aus der Hauptstadt, die die Menschen in der Region, die beim Bahnausbau entlang der Rheintalschiene um mehr Schutz vor Lärm kämpfen, erfreuen können.
Dietmar Kraske, Vorsitzender der BI Bahnlärm Mahlberg-Orschweier, schließt sich diesem Optimismus indes nicht an: "Ich kann nicht erkennen, dass mehr Geld in den Bau von neuen Strecken gesteckt werden wird". Im Gegenteil: Nach der ...