Mehr Gäste, kürzer da
Halbjahresbilanz der HTG zu den Übernachtungszahlen im Hochschwarzwald .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wie der Juli abschneiden wird nach dem anhaltenden Regen? Das wird man noch sehen. Das erste halbe Jahr jedenfalls macht den Touristikern Freude. Denn nicht nur die Zahl der Ankünfte von Urlaubern ist im Vergleich zum ersten Halbjahr 2013 um 6,53 Prozent angestiegen (auf 351 323). Auch – und viel wichtiger – die Zahl der Übernachtungen ist um 2,42 Prozent gewachsen (auf 1 314 282). Zum Vergleich: 2013 brachte 2,976 Millionen Übernachtungen.
Während der Winter, der kein Winter war, für einen schwachen Start ins Jahr sorgte, brachten April und Juni die Wende. Früh war schönes Wetter, sodass die Boots- und E-Bike-Saison um Wochen vorverlegt begann. Außerdem fielen in diese Monate Ferien und einige Feiertage, sagt Ulrike Brodscholl von der Tourismus Gesellschaft. Den einzigen Schatten auf dieser Bilanz ...