Mehr Bewegung für Grafenhausen
Arbeitsgruppe "G’sund, Glücklich, Grafhuse" nimmt weiteres Vorgehen des kommunalen Gesundheitsprojekts unter die Lupe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Zum zweiten Mal traf sich die Arbeitsgruppe "G’sund, Glücklich, Grafhuse" zu einer Sitzung im Rathaus. Das Projekt der Kommunalen Gesundheitskonferenz im Landkreis Waldshut war im vergangenen Jahr angestoßen worden. Ein Projekt wurde bereits durch die Diskussionen nicht nur angeregt, sondern ist bereits umgesetzt worden. Die Teilentpflasterung und Asphaltierung eines Gehweges auf dem Dorfplatz wurden inzwischen realisiert.
Die Schaffung von mehr Bewegungsanreizen auf dem Schulhof der Grundschule ist mittlerweile in die konkrete Planungsphase gekommen. Es habe eine Begehung stattgefunden, und es wurde ein Konzept für die Gestaltung des Schulhofes erstellt, berichtete Bürgermeister Christian ...