Mehr Beachtung für Kneipp
Regionalkonferenz der Kneipp-Vereine Südbadens soll Zusammenarbeit fördern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Aktivität ist das Geheimnis für Zulauf", erklärte Marion Caspers-Merk, die Präsidentin des Kneipp-Bundes, Dachverband der rund 600 Kneipp-Vereine Deutschlands, anlässlich der Regionalkonferenz der Kneipp-Vereine Südbadens in Waldkirch. So erarbeite "die älteste nicht-kommerzielle Gesundheitsbewegung Deutschlands" neue Konzepte, die das sichern sollen. Bernhard Steinhart, Vorsitzender des Waldkircher Kneipp-Vereins, fügte dem Vortrag von Caspers-Merk Informationen über die Vereinsaktivitäten in Waldkirch hinzu.
Mit einigen Worten zu ihrer Person stieg die Kneipp-Bund-Präsidentin ein. "Ich war 19 Jahre Mitglied des Bundestages (von 1990 bis 2009), unter anderem als Drogenbeauftragte und Parlamentarische Staatssekretärin", berichtete sie. ...