Mehr Anlaufstellen für Camper
Landwirtschaftliche Betriebe in der Region laden Camper über speziellen Stellplatzführer zum kostenlosen Übernachten ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL/ BREISGAU. Jeder sechste Urlauber am Kaiserstuhl ist Camper. Das hat eine Gästebefragung im Auftrag der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH ergeben (die BZ berichtete). Camping liegt im Trend, doch das Angebot in der Region ist überschaubar. Wohnmobilfahrer übernachten auch mal auf Parkplätzen. Alternativen zum öffentlichen Parkplatz will ein etwas anderer Stellplatzführer bieten: "Landvergnügen" verbindet Übernachtungsplätze mit dem Kennenlernen regionaler Produkte. Mehrere Betriebe haben bereits Erfahrungen damit gemacht.
Wann soll’s in diesem Jahr wohin in den Urlaub gehen? Diese Frage wird derzeit wohl in vielen Familien diskutiert. Die einen blättern Reisekataloge, die anderen studieren Campingführer. So mancher legt auf dem Weg nach Süden eine Zwischenstation ein. Da liegt die Region um den Kaiserstuhl verkehrstechnisch günstig – und hat obendrein einiges zu bieten in Sachen Genuss und ...