Landgericht Freiburg

Mehr als vier Jahre für Erpresser im "Elztäler Briefmarkenfall"

BZ-Plus Die Haupttäterin im "Elztäler Briefmarkenfall" wurde im März zu drei Jahren Haft verurteilt. Die Haftstrafe für ihren Mittäter fällt noch höher aus, er kann sich aber einer Drogentherapie unterziehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie war knapp 50 Kilo schwer – u... Verurteilte agierte als ihr Mittäter.  | Foto: Enzoartinphotography (Adobe Stock)
Sie war knapp 50 Kilo schwer – und 28.000 Euro wert : Die Briefmarkensammlung eines Manns aus dem Elztal. Seine Ex-Partnerin betäubte ihn – und raubte die Sammlung. Der jetzt Verurteilte agierte als ihr Mittäter. Foto: Enzoartinphotography (Adobe Stock)
Das Freiburger Landgericht hat den 35-jährigen Rumänen, der sich dort im "Elztäler Briefmarkenfall" zu verantworten hatte, für schuldig befunden. Die Kammer unter Vorsitz von Richter Klaus-Dieter Stark sah es als erwiesen an, dass er sich als Mittäter des schweren Raubs in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und der Erpressung schuldig gemacht hat. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus-Dieter Stark

Weitere Artikel