"Mehr als pauken und plagen"

Herzlicher Empfang der Erstklässler in der Grundschule in Schallstadt / Drittklässler zeigen zur Begrüßung ein Theaterstück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verkleidet als Helden vieler Kinderbüc...und begrüßten „die Neuen“.  | Foto: Wolf-Wilhelm Adam
Verkleidet als Helden vieler Kinderbücher standen die Drittklässler auf der Bühne und begrüßten „die Neuen“. Foto: Wolf-Wilhelm Adam

SCHALLSTADT. In dieser Woche werden in allen Gemeinden rund um Schönberg und Batzenberg die neuen Erstklässler in den Grundschulen empfangen. Meist liegen die Termine am Freitag oder Samstag. In Schallstadt fand die Einschulung bereits am Mittwoch statt.

"Schule ist mehr als pauken und plagen." Mit dieser aufmunternden Aussage begrüßten die Drittklässler der Johann-Philipp-Glock-Schule in Schallstadt am Mittwoch die neuen Erstklässler. Insgesamt starteten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Wieder, Silke Studinger, Sylvia Knickrehm

Weitere Artikel