Mehr als ein Tapetenwechsel
Schwimmerbecken im Freibad wird jetzt von Grund auf saniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das gab’s noch nie: Eine Pressekonferenz mitten im Schwimmerbecken des Carl-Hermann-Jäger-Schwimmbads. Badehose war bei fröstelnden Temperaturen und Nieselregen indes nicht angesagt, eher schon Vliesweste. Doch der Ort fürs Pressegespräch war wohl gewählt, denn in den nächsten Monaten wird das inzwischen trocken gelegte Schwimmerbecken rundum saniert. Rund eine Dreiviertel Millionen Euro lässt sich die Stadt die Modernisierung kosten.
So ein bisschen glich die Baustelle dem häuslichen Wohnzimmer bei der Renovierung. Teile der alten Beckenfolie hingen in Fetzen und wie alte Tapete von den Beckenwänden. Darunter kommen verwitterter Beton und rostiges Eisen zum Vorschein, die letzte Zweifel ausräumen: Hier muss etwas getan werden. ...