Mehl mahlen wie in der Steinzeit
Die Museumspädagogik im Ritterhaus feiert ihren 15. Geburtstag mit einem Familiensonntag und vielen kostenlosen Angeboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Finger weg, nur mit den Augen schauen!" Die Zeiten, da Museen ein kinder- und sinnenfeindlicher Ort waren, sind glücklicherweise vorbei. In Offenburg seit 15 Jahren. 1990 begann die museumspädagogische Initiative ihre Arbeit im Ritterhaus. Seither zieht die Museumspädagogik Jahr für Jahr bis zu 10 000 Besucher ins Haus an der Ritterstraße und sorgt für Interaktionen zwischen Ausstellungsobjekten und Besuchern. Am Sonntag, 25. September soll das gefeiert werden.
Freitagmorgen, 10 Uhr. Im Foyer des Ritterhauses plappert eine Schulklasse durcheinander. Schülerinnen und Schüler im jugendlichen Alter schieben sich durch Türen und folgen ihrem Lehrer in die oberen ...