Mediziner schlagen Brücken
Delegation des Herzzentrums Lahr mit Jürgen Ennker war zu Gast im Herzzentrum Kemerovo.
Karl-Heinz Schaller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEMEROVO/LAHR. Unter der Leitung von Chefarzt Dr. Jürgen Ennker vom Herzzentrum Lahr/Baden fand dieser Tage eine aufschlussreiche Exkursion zu sibirischen Herzzentren statt. Begleitet von Herzchirurgin Dr. Luise Vöhringer, der Beauftragten für die Kooperation mit den sibirischen Herzzentren, und von Pflegedirektor Michael Korn stattete die Lahrer Delegation den Gegenbesuch ab, zu dem der Ärztliche Direktor des Kemerovoer Herzzentrums, Leonid Barbarasch, eingeladen hatte.
Im Sommer 2004 war Leonid Barbarasch mit einem weiteren Herzchirurgen aus Kemerovo, Dr. Stanislav Kokorin, zu einer Hospitation im Lahrer Herzzentrum. Mittelfristige Zielsetzung sei, so die beiden Chefärzte übereinstimmend, dass eine konkrete Vereinbarung zur Festigung der Kooperation getroffen werde. So gelte es beispielsweise auf wissenschaftlichem ...