Meditatives Innehalten
Wie in der Christmette in der Christuskirche feierten die Gläubigen vielerorts die Geburt Christi /Hochfest in St. Nikolaus.
Isabelle Konnegen & Walter Haug
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Christvesper an Heilig Abend in der Christuskirche Ettenheim schaffte mit minimalem Aufwand maximale Weihnachtsstimmung. In der vollbesetzten Kirche nutzten viele Gläubige die stark musikalisch und lesungsgeprägte Feier zum Entspannen und meditativen Innehalten für die bevorstehenden Fest- und Feiertage. In der Altdorfer St. Nikolauskirche wurde am Weihnachtstag das traditionelle Hochfest gefeiert.
Geprägt war die Christvesper von vielen klassischen Kirchenliedern und der Lesung der Weihnachtsgeschichte von Pfarrer Frank Schleifer und Kirchengemeinderat Bernd Schneider. Organist Reinhard Hahn und Saxophonistin Karen Hahn ergänzten den Gottesdienst neben der gefühlvollen Begleitung der Lieder mit den ...