Max Hertwig gewinnt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Schützenverein Schutterbund hat am Sonntag zum Königsschießen in das Schützenhaus nach Schweighausen eingeladen. Die Besucherzahl wurde im Vergleich zum letzten Jahr übertroffen, was die Vorsitzende Tina Geiger freute. Als neuer Schützenkönig ging Max Hertwig aus dem kameradschaftlichen Wettbewerb hervor. Zu seinen Rittern dürfen sich Tanja und Florian Ohnemus zählen. Die traditionelle Königsscheibe wurde dem tagesbesten Schützen Erwin Geiger mit einem tadellosen Zehner zugesprochen. Mit Luftgewehren wurde auf eine Distanz von zehn Metern auf den hölzernen und bunt bemalten Königsadler geschossen, berichtet der Verein. Die einzelnen Bestandteile galt es traditionell nach einem strengen Reglement nach und nach abzuschießen. Eröffnet wurde das Schießen kurz nach 14 Uhr. Der Schützenkönig stand mit dem insgesamt 465. Schuss fest.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren