Max Ede ist fit wie ein Tennisschuh
Noch mit 90 Jahren spielt Max Ede in der Herren-70-Mannschaft beim TC Rotweiß-Wyhl. Das hat auch mit seiner Disziplin zu tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

1984 kam Max Ede als Sohn einer Deutschen Mutter und eines chinesischen Vaters mit 49 Jahren nach Deutschland. Mit dem Tennis hatte er in Shanghai begonnen. Nach mehreren Jahren Mannschaftssport beim TC Schönberg in Freiburg, wo er mit der Herren-65-Mannschaft im Jahr 2004 Badischer Vizemeister wurde, zog er sich aus dem aktiven Mannschaftssport zunächst zurück und wechselte zum TC Marckolsheim. 2018 wurde Max Ede bei einem Spiel in der Tennishalle des TC Marckolsheim von Spielern des TC Wyhl angesprochen, ob er sich vorstellen könne, als Gastspieler bei ihrer Herren-70-Mannschaft mitzuspielen – spontan sagte Max Ede zu. Seither spielte er in der Herren-70-Mannschaft in Einzel- und Doppelpaarungen mit Erfolg mit. Seit 2023 spielt er in der neu gemeldeten Herren-70-Doppelmannschaft regelmäßig in der Medenrunde.
Auf seine Fitness im hohen Alter angesprochen, meinte Max Ede nur, dass er jeden Morgen nach dem Aufstehen eine Stunde Gymnastik für die Gelenkigkeit betreibe und auf die Ernährung achte.