Maßstäbe setzen am Gefrierpunkt
Sauwetter ist am letzten Mittwoch-Spieltag des Jahres in der Bezirksliga garantiert: Hinterzarten erwartet Tennenbronn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (jb). Ein Vergnügen wird das nicht – weder für die Fans noch für die Kicker. Veritables Sauwetter ist für den heutigen letzten Mittwochabend-Spieltag des Jahres angesagt, doch Hinterzartens Trainer Torsten Willmann, der für die BZ die Bezirksligaspiele kommentiert, lässt sich nicht aus der Fassung bringen. "Wer am wärmsten angezogen ist, darf kicken." Womöglich wird den HSV-Fußballern aber trotz Temperaturen in Gefrierpunktnähe und durchaus zu erwartendem Schneetreiben aber auch ohne Thermowäsche heiß, denn Tennenbronns Fußballer kommen als erklärter Favorit.
"Unsinn, überflüssig, purer Aktionismus" – so lauten die nicht eben enthusiastischen Kommentare vieler Übungsleiter zu den Mittwoch-Spieltagen. Torsten Willmann mag sich diesen kritischen Stimmen nicht anschließen. "Grundsätzlich gut" findet er die englischen Wochen im Sommer und Herbst, weil mit den Wochentagspielen ...