Marsch-Cocktail serviert
Trachtenkapelle Breitnau gestaltet Jahreskonzert ohne Gastkapelle / Viel Applaus erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Erstmals seit langer Zeit gestaltete die Trachtenkapelle Breitnau ihr Jahreskonzert wieder ganz alleine, ohne die Unterstützung eines anderen Musikvereins. Vorsitzender Klaus Ketterer lobte bei der Begrüßung in der Sport- und Kulturhalle die geduldigen Bemühungen des Dirigenten Edwin Wehrle. In intensiven Probearbeiten studierte die Trachtenkapelle zehn Stücke ein, die nicht nur den Geschmack der Musiker, sondern auch die unterschiedlichsten Neigungen des Publikums zufriedenstellen sollten.
Durch den Konzertreigen führte am Samstagabend die Klarinettistin Renate Ketterer in ihrer "lockeren, charmanten und ganz eigenen Art", wie Klaus Ketterer treffend bemerkte. Die Doppelbelastung, nach jedem Stück zur Kanzel zu gehen und für einige Minuten ...