Markus-Pflüger-Heim: Neubaugebiet dient zur Anschubfinanzierung der Areal-Entwicklung
Der Kreis ist bei seinen Plänen fürs Markus-Pflüger-Heim-Areal auf Verkaufserlöse angewiesen. Daher soll jetzt erst einmal ein Teilbereich zum Neubaugebiet werden. Vom Gemeinderat gibt’s Zustimmung für diesen Weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ausblick: Abschnittsweise soll aus einem Großteil des Markus-Pflüger-Heim-Areals Wohnbaufläche werden. Begonnen werden soll mit einem Areal im südlichen Randbereich entlang der Kapellenstraße. Foto: Erich Meyer
Der Eigenbetrieb Heime des Landkreises Lörrach will bekanntlich das Markus-Pflüger-Heim-Areal neu ordnen. Vom rund fünf Hektar großen Areal will der Kreis nur den 0,82 Hektar großen Bereich rund um das Haus "Entegast" behalten und weiterhin als Heim nutzen. Geplant ist, das Haus "Entegast" abzureißen und dort einen Neubau zu erstellen. Die anderen drei Areale ...