Markierungen für klare Verhältnisse
Dem Parken auf Gehwegen in der Endinger Straße soll Einhalt geboten werden / Radweg-Lücke soll 2017 geschlossen werden.
Christel Hülter-Hassler
Mo, 27. Okt 2014
Endingen
Thema: Bärbel Willmann, Steinmetz Gutmann, Manfred Koch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN- KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Es ist eine endlose Geschichte – nicht nur in Königschaffhausen: Durch die Zunahme an Fahrzeugen behindern die parkenden Autos entweder den Straßenverkehr oder sie versperren Fußgängern den Weg. Betroffen sind vor allem Menschen mit Kinderwagen oder Rollatoren. So stand auch bei der öffentlichen Ortschaftsratssitzung am Donnerstag im Rathaus das leidige Parkproblem wieder einmal auf der Tagesordnung.
Ortsvorsteherin Bärbel Willmann schlug die Fortführung der Parkplatzmarkierungen in der Endinger Straße vom Bauernladen bis zur Rathausstraße vor. Sie gab der Hoffnung Ausdruck, damit dem "Wilden Parken" einen Riegel vorschieben zu können. Hauptamtsleiter Michael Kindler unterstützte den Vorstoß. "Jetzt parken alle falsch, wenn sie ...