Marihuana auf den Schulhöfen
Jungkoch besorgte die Drogen / Freiheitsentzug mit Bewährung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/TITISEE-NEUSTADT. Was ist schon dabei, einmal Marihuana zu rauchen, das mögen sich manche Schüler und Schülerinnen in Neustadts Schulen in den vergangenen zwei Jahren gefragt haben. Und einige haben zugegriffen, denn auf den Schulhöfen ist die illegale Droge von nahezu Gleichaltrigen angeboten und verkauft worden. Die Polizei hat davon erfahren. Die Verkäufer sind erwischt worden. Bestraft worden sind sie für den Marihuanaverkauf nicht, wie sich jetzt vor dem Amtsgericht in Freiburg heraus gestellt hat.
Auf der Anklagebank saß ein 28-jähriger Jungkoch. Ein junger Mann, der vor Jahren mit dem Rauchen von Marihuana begonnen hatte. Es hat ihn abhängig gemacht. Immer wieder hat er sich die Droge auf dem illegalen Markt in Basel oder im Saarland besorgt. Gehandelt wurde das Gramm ...