Margit Sponheimer - Fastnachts-Krönung mit 66
BZ-INTERVIEW mit Margit Sponheimer, die als erste Frau eine große Prunksitzung im deutschen Fernsehen präsentiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAINZ. Jahrzehntelang begeisterte Margit Sponheimer die Zuschauer der Mainzer Fernseh-Fastnacht mit ihren Auftritten. Hits wie "Gell, du hast mich gelle gern" und "Am Rosenmontag bin ich geboren" machten sie berühmt. Inzwischen hat Margit Sponheimer sich aus dem Fastnachtsgeschehen zurückzogen. Trotzdem kehrt sie noch einmal zurück: Am heutigen Montag (ARD/20.15 Uhr) präsentiert sie als erste Frau eine große Prunksitzung im Fernsehen. Was Margit Sponheimer anders machen will als die Männer hat sie Laetitia Obergföll erzählt.
BZ: Frau Sponheimer, am Sonntag sind Sie 66 geworden, am heutigen Montag dürfen Sie als erste Frau eine Prunksitzung präsentieren. Ist das die Krönung Ihrer Karriere?Sponheimer: Ob das die Krönung wird, weiß ich nicht, es ist aber auf jeden Fall eine Herausforderung. Ich bin einfach neugierig und ...