"Marathon wird mit der Zeit fad"

Matthias Becker aus Schuttertal startet am Montag beim Deutschlandlauf über 1203 Kilometer von Rügen nach Lörrach  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Matthias Becker    | Foto: Christoph Breithaupt
Matthias Becker Foto: Christoph Breithaupt

SCHUTTERTAL Schuld ist Ulrich Strunz. Vor siebeneinhalb Jahren besuchte Matthias Becker mit Kollegen einen Vortrag des Internisten, Fitness papstes und Bestsellerautors Ulrich Strunz (Forever young) in Haslach. Am nächsten Tag hat er mit dem Laufen begonnen und läuft bis heute tagtäglich. Aus der halben Stunde Laufen mit seiner Frau sind 25 bis 30 Marathons und einige Ultraläufe geworden. Von Montag an stellt sich der 42 Jährige seiner bislang größten Herausforderung, dem Deutschlandlauf über 1203 Kilometer.

In Kap Arkona auf Rügen fällt am Montag der Startschuss, in 17 Tagen führt der Weg quer durch Deutschland zum Zielort Lörrach. 35 Läufer gehen an den Start. Sein großes Ziel ist, in Lörrach anzukommen, eine Leistung, die im vergangenen Jahr nur etwa die Hälfte der Teilnehmer schaffte. Nicht dass Becker sich das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Becker, Matthias Zehnle, Sohn Raphael

Weitere Artikel