Manuela Schwesig und der große Rest

BZ-Plus Mecklenburg-Vorpommerns beliebte SPD-Ministerpräsidentin sieht bei der Landtagswahl einem ungefährdeten Sieg entgegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit der Corona-Krise wird Manuela Sch... bezeichnet. Damit kann sie gut leben.  | Foto: Jens Büttner (dpa)
Seit der Corona-Krise wird Manuela Schwesig als „Landesmutter“ bezeichnet. Damit kann sie gut leben. Foto: Jens Büttner (dpa)
Das Wassertaxi rast der Sonne entgegen. Über die im Gegenlicht gleißenden Wellen geht es von Rügen hinüber nach Hiddensee – perfekte Bedingungen, um die Passagierin vor der Fernsehkamera in Szene zu setzen. Später wird ihr noch die passende Windjacke gereicht. "MV tut gut" steht darauf, "Mecklenburg-Vorpommern" klein darunter. So fällt es leicht, Manuela Schwesig als "die Frau für MV" zu präsentieren, wie es ihre Sozialdemokraten entlang der Ostseeküste plakatieren.
Wenn’s läuft, dann läuft’s – so wie an diesem goldenen Septembertag. Am Morgen haben die Umfrageinstitute neue Zahlen präsentiert, die selbst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel