"Manchmal ist es schon ein Kampf"
PORTRÄT: Die Ultratrailerin Sanita Goba läuft bei Wettkämpfen bis zu 100 Kilometer und erklimmt dabei noch Berggipfel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÜSINGEN. Es ist ein Joggen der besonderen Art: Dutzende Kilometer quer durchs Gelände, tausende Höhenmeter türmen sich auf weitere tausende, und unterwegs ist man dabei schon mal von frühmorgens bis in die dunkle Nacht hinein: Als sogenannte Ultra-Trailerin holt die 37-jährige Sanita Goba das Extrem aus ihrem Körper. Seit zwei Jahren trainiert die gebürtige Lettin beim wöchentlichen Lauftreff in Hüsingen mit.
Ob Rudern, Leichtathletik oder Floorball: Den intensiven Sport gibt es schon lang im Leben Sanita Gobas. Auch ins sportliche Extrem ging’s für die gebürtige Lettin, die in der Basler Chemie arbeitet, schon seit einer guten Weile: Bevor sie zum Ultra-Trailen kam, war Goba auf dem Rad erfolgreich und erkämpfte sich 2009 beispielsweise den lettischen ...