Manches keimt auch an kühlen Tagen
EXPERTEN ZUM THEMA (1): Wie sich der Boden im heimischen Garten mit wenig Geld mit einer Zwischensaat verbessern lässt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Viele Gemüsesorten sind abgeerntet. Nur frostharte Kohlsorten oder Lauch dürfen länger stehen bleiben. Auch Sommerblumen und Gemüse wie Kürbis oder Stangenbohnen werden bald absterben. Kahler Boden bis zum nächsten Mai? Diese Tristesse muss nicht sein. Denn es gibt die Saaten, die auch an kühlen Tagen noch keimen, wachsen und den Boden beleben. Das funktioniert auch im Garten mit Saatgut für wenig Geld.
Zunächst gilt es, sich über die künftige Verwendung der Fläche Gedanken zu machen. Soll das Beet schon im Frühjahr bestellt werden, im Mai mit wärmeliebenden Gemüsesorten oder Zierpflanzen oder erst im Sommer mit neuen Erdbeeren? In allen Fällen ist eine Gründüngung oder Zwischensaat sinnvoll. Mit ihr bleibt der Boden auch über den Winter durchwurzelt und bedeckt.Die Vorteile
Frühe Folgekultur
Späte ...