"Man braucht ein Konzept und einen Peitscher"
DREI FRAGEN AN Thomas Ritzinger, Vorsitzender des TV Zunsweier, über die Chronik zum 100. Jubiläum und das Festwochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Kinderzeltlager mit 115 Mädchen und Jungen, Tag der Bewegung mit 500 Besuchern, Turnverein-Schau mit 350 Gästen: Die Feierlichkeiten anlässlich des 100. Geburtstags des TV Zunsweier stießen bislang auf große Resonanz. Am kommenden Wochenende stehen weitere Höhepunkte an, bei denen auch die 160 Seiten starke Chronik vorgestellt wird. Gertrude Siefke fragte beim Vorsitzenden Thomas Ritzinger nach.
BZ: Herr Ritzinger, worauf waren Sie beim ersten Durchblättern der Chronik besonders stolz?Ritzinger: Dass uns dieser Mix aus interner Vereinsgeschichte und Lokalkolorit gelungen ist, so dass die Chronik auch für Leute spannend ...