"Man bekommt die Droge überall"
Was Eltern über Haschisch, Handy und Internet wissen sollten: Experten informieren Eltern über die Gefahren für Jugendliche.
Iris Wurth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Suchtprävention war das Thema einer Informationsveranstaltung an der Haupt- und Realschule Friesenheim. Zum vierten Mal hatte der Eltern-Lehrer-Arbeitskreis (ELA) dazu Eltern eingeladen. Der Friesenheimer Jugendreferent Lothar Miksch und die Polizisten Werner Schnebelt und Klaus Girstl wussten darüber Interessantes bis Alarmierendes zu berichten. Im Blickpunkt standen vor allem Haschisch, Handy und Internet.
Nach den Beobachtungen des Polizisten Werner Schnebelt ist derzeit verbreitetste illgale Droge unter Jugendlichen Haschisch, auch Cannabis oder Marihuana genannt. Wegen des sanften Rausches werde diese Droge häufig verharmlost, sie ...