Mal in Feierlaune, mal streitlustig
STADTTEILE-JAHRESRÜCKBLICK (2): Weltkriegstrümmer, Mobilfunkanlagen und Jubiläen verhinderten, dass es langweilig wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Von wegen "badische Lösungen": Im zweiten Halbjahr 2007 wurde in den Freiburger Stadtteilen zwar viel gefeiert, aber auch viel gestritten – zum Beispiel um eine Mobilfunkanlage in Opfingen und um den Erhalt des Ebneter Rathauses.
J U L IWiehre: Die Fertigstellung des neuen Spielplatzes beim Neubaugebiet Wiehrebahnhof verzögert sich: Unter der Oberfläche gibt es mit Weltkriegstrümmern belastetes Erdreich, das erst abgetragen werden muss (Mehrkosten: 75 000 Euro) . Im November ist dann Einweihung.
St. Georgen: Ein Großprojekt startet an der Bergiselstraße. Dort investiert der "Waldorfschulverein Breisgau" 5 Millionen Euro in die Erweiterung der Waldorfschule St. Georgen.
Landwasser: Mit einem großen Fest feiert die evangelische Zachäusgemeinde ...