Account/Login

Maisbeizmittel ist das Top-Thema

Der Badische Imkertag 2010 hat am Wochenende mehrere Tausend Besucher ins Müllheimer Bürgerhaus gelockt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Honig, soweit das Auge blickt: Eine Py...nig an die Markgräfler Tafel spenden.   | Foto: K. Meyer
Honig, soweit das Auge blickt: Eine Pyramide aus 250 Gläsern war im Bürgerhaus aufgebaut. Der Müllheimer Imkerverein will den Honig an die Markgräfler Tafel spenden. Foto: K. Meyer

MÜLLHEIM. Zwei Tage lang ging es beim Badischen Imkertag 2010 im Müllheimer Bürgerhaus um Lust und Frust der Imkerei. Der Einsatz von bienengiftigen Insektiziden gegen den Maiswurzelbohrer war eines der bestimmenden Themen der Versammlung, zu der Imker aus ganz Baden zusammenkamen. Der begleitende Markt rund um Bienen, Honig und die Imkerei zog ebenfalls viele Leute an (siehe Artikel unten). Organisator Michael Nutsch vom Müllheimer Imkerverein sprach von 3000 bis 4000 Besuchern.

Das Bienensterben von 2008 steckt den Imkern noch in den Knochen. Ein Beizmittel gegen den Maiswurzelbohrer hatte zu den Vergiftungen geführt. Ekkehard Hülsmann, der Vorsitzende der Badischen Imker, bezeichnete sie als "größte Vergiftung durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel