Mahlberg verzichtet auf den Zuschuss
Die Finanzlage ist so gut, dass damit auch nicht gerechnet wird, wenn 2007 der Startschuss für das Feuerwehrgerätehaus fällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG (sm). 2007 ist Spatenstich für das neue Feuerwehrgerätehaus in der Kirchstraße, das steht seit Montag definitiv fest. Denn selbst wenn es wieder keine Zuschüsse vom Land geben sollte, wird trotzdem mit dem Bau begonnen, beschloss der Stadtrat jetzt. Eine nicht unumstrittene und nicht einstimmig getroffene Entscheidung, der eine kontroverse Diskussion voranging.
Das Ausbleiben des Landeszuschusses aus dem so genannten Ausgleichsstock, einer Art Finanzausgleich für die 1110 Gemeinden im Land, hatte den eigentlich für dieses Jahr geplanten Baubeginn erst einmal verhindert. 2007 wird aber gar nicht erst ...