Letzter Auftritt beim Theaterfestival
Märchenhafte Momente mit der Marionettenbühne
Zum letzten Mal trat die Märchenbühne "Goldener Schlüssel" beim Theaterfestival für junge Leute in Schopfheim mit dem Stück "Das Eselein" auf.
Fr, 23. Nov 2018, 14:20 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit drei Vorstellungen von "Das Eselein" startete am Dienstag das diesjährige Theaterfestival für junge Leute. Gleichzeitig war die Neuauflage des Grimmchen Märchens für das Team der Märchenbühne "Goldener Schlüssel" auch der letzte gemeinsame Auftritt (wir berichteten). Zehn Jahre lang war das Marionettenspiel fester Bestandteil des Theaterfestivals, das von der Stadt Schopfheim und der Sparkasse Wiesental veranstaltet wird.
Vor über 18 Jahren wurde die Märchenbühne von Ingrid Nebeling gegründet, das Märchen "Der goldene Schlüssel" gab ihr den Namen. "Das Eselein" war eines der ersten beiden Stücke, die Ingrid Nebeling aus ihrer Zeit in Ludwigsburg mitgebracht hat, wo sie von 1985 bis 1999 mit ihrem Mann lebte. Auch in Schopfheim wurde es öfter aufgeführt, zuletzt 2013, als ...