"Mäntel waren mir immer zu lang"
Der populäre Skisportler Georg Thoma gab in Münstertal beim Jubiläum der Sparkasse Episoden aus seinem Leben zum Besten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Große Reden und Vorträge halten, Interviews geben, das war und ist nicht seine Sache. Als Erzähler indes bringt der Hinterzartener "Jörgli" seine Zuhörer fast zum Schmunzeln, ja zum herzhaften Lachen. Mühelos gelingt es ihm, ohne jedes Konzept fast anderthalb Stunden lang den roten Faden zu halten. Und wenn dieser doch mal fast reißt, dann reicht ein Stichwort aus dem Publikum ("König Olav") und der Jörg ist wieder mittendrin im Erzählen.
Dank seines – geradezu phänomenalen – Gedächtnisses nennt Georg Thoma Namen, Zahlen, Fakten von seiner frühesten Kindheit und aus 50 erfolgreichen Jahren im Skisport. Die zahlreichen Zuhörer, darunter ...