Erfahrungsbericht
Mädchenfußball beim TuS Kleines Wiesental: "Weniger Muskeln, mehr Taktik"
Von wegen "zu empfindlich": Beim TUS Kleines Wiesental spielen neben vielen Jungen auch Mädchen Fußball / Filomena Orsi berichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. "Der Teamgeist und das Wir, das ist das, was beim Fußball am meisten zählt." Das sagt BZ-Praktikantin Filomena Orsi aus Wieslet. Zusammen verlieren oder gewinnen, das sei egal. "Hauptsache alles geben und den Bezug zum Ball behalten, das ist mein Motto seit sieben Jahren", erzählt die 15-jährige Schülerin.
Wir Mädchen setzen nicht so sehr auf Muskelkraft wie die Jungen. Bei uns entscheidet die Taktik. Das sehen auch Caroline Bertsch und Ina Backschat, beide 14, so. Sie sind Teil der aktuellen C-Juniorinnen beim TuS Kleines Wiesental und führen derzeit die Tabelle der Bezirksmeisterschaft Hochrhein an. Auch ich habe in dem Team mitgespielt, ...