Mädchen eine Stütze sein

Zweite Runde von CORA hat begonnen / Projekt rund um Berufsorientierung und -findung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (BZ). Mit "CORA Coaching – Richtung – Ausbildung" hat die Stadt Offenburg ein Projekt rund um Berufsorientierung und -findung für Mädchen angestoßen, das nun in die zweite Runde geht. Bisher wurden 300 Mädchen in Workshops an das Thema herangeführt. Über 30 Mädchen der Klassen sieben und acht haben sich beworben. Nun werden für die neue Etappe weitere Mentorinnen gesucht, welche die Mädchen drei Jahre lang bei der Berufsorientierung begleiten.

Der Abgleich von Interessen und Job-Profilen steht für die Schülerinnen aus Real- und Hauptschulen im Vordergrund. Das Mädchen wird von seiner Mentorin auf ihrem Stand abgeholt und dann je nach vorhandenen Wünschen in die reale Berufswelt eingeführt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anette Lampe, Bärbel Höltzen-Schoh, Regina Geppert

Weitere Artikel