Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ruiniert ist der Ruf des Zuckers schon längst. Diabetes, Herzinfarkt, Krebs – kaum ein Wohlstandsleiden, bei dem er mit seinen Komplizen Fett und Bewegungsmangel nicht die Finger im Spiel haben soll. Würde Suzanne de la Monte allerdings Recht haben, dürfte es um die Reputation des Süßstoffes wohl bald gänzlich geschehen sein – wenn das, was ihren Mäusen im Labor zustößt, auch für den Menschen gilt. Denn dann wäre zu viel Zucker im Blut das reinste Nervengift und eine der wichtigsten Ursachen für den Morbus Alzheimer.
Während andere Mäuse sich beim sogenannten Morris-Wasserlabyrinth-Test schnell daran erinnern, wo sich im Becken die kleine verborgene Plattform unter Wasser befindet, paddeln die Mäuse der Neuropathologin von der Brown University im ...