Macht eine Zweiteilung wirklich Sinn?
Mitgliederversammlung der BUND Ortsgruppe Schopfheim / Plädoyer gegen Zukunftspläne im Oberfeld / Rückblick auf Vereinsjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Pläne der Stadt, das Oberfeld und Schlattholz zu bebauen, wo heute Schwimmbad und Sportplätze liegen, betrachtet der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), Ortsgruppe Schopfheim mit Skepsis. "Wohnraum in der Stadt zu schaffen ist gut, doch es gibt Industriebrachen und Wiesenflächen, die sinnvoller bebaut werden könnten", sagte der Vorsitzende Klaus Böttger bei der Mitgliederversammlung.
"Macht es Sinn, eine zentrale Sportanlage zweizuteilen und an den Rand der Stadt zu setzen?" fragte Klaus Böttger. Schwimmbad und Sportplatz seien für Schulklassen und Kinder in ihrer Freizeit gut zu erreichen. Ein ...