Verbraucherschutz
Mache Werbung führt in die Irre
Werbung ist nicht immer ehrlich und Verbraucher werden getäuscht. Aber nicht jeder Marketing-Trick ist automatisch verboten. Dennoch: Die Wettbewerbszentrale registriert jährlich Tausende Beschwerden.
Sa, 26. Mai 2018, 10:30 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Welche Werbesprüche haben Wert?
Bei der Auswahl zwischen verschiedenen Hautcremes hat der Laie die Qual der Wahl. Da kommt ein Hinweis auf manchen Verpackungen als Entscheidungshilfe ganz gelegen. "Von Hautärzten empfohlen", heißt es da zum Beispiel. Das soll Vertrauen ...