Lutz legt Programm vor

Mehr Nahverkehr, mehr soziale Akzente und neue Visionen für Lörrach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jörg Lutz   | Foto: Willi Adam
Jörg Lutz Foto: Willi Adam

LÖRRACH. In neun Punkten fasst Oberbürgermeisterkandidat Jörg Lutz sein Wahlprogramm zusammen. Dabei gehe es eher um allgemeine Positionen, "um meine Grundüberzeugung", wie er betont. Eine Amtszeit von acht Jahren lasse sich ohnehin nicht bis ins Detail planen. "Da kommen Entwicklungen, die man jetzt nicht sieht", sagt der Kandidat. Lutz attestiert der Stadt Lörrach eine gute Entwicklung, zusätzliche Akzente möchte er bei der Bürgerbeteiligung setzen. Im Mittelpunkt müsse stehen, mit der Bevölkerung eine neue Vision für Lörrach zu entwickeln.

Soziale Stadt
Ganz oben auf Jörg Lutz’ Themenliste stehen soziale Aspekte. Das Miteinander sei das Wichtigste in der Stadt, denn es gehe darum, wie Menschen miteinander leben. Lutz schwebt vor, für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel