Lustspiel mit Traumbesetzungen
TuS-Theaterabend in der Stadthalle Bonndorf / Stadt-Clique will Café in ein neues Kurzentrum umwandeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Der Theaterabend des Turn- und Sportvereins in der Stadthalle am Stephanstag erfüllte alle Erwartungen an beste Unterhaltung, stets auch im Rückblick auf die Darbietungen vergangener Jahre. Und so ist es stets kein leichtes Unterfangen für den Regie führenden Norbert Plum, Neues und Spritziges aus dem Fundus der Theaterverlage zu zaubern – schließlich ist das Publikum inzwischen ein ganz bestimmtes Niveau gewöhnt und erwartet viel. Mit dem Stück "Was wird jetzt us em Schwarzwaldstübli" des Künstlers Gerhard Jung gelang es, diesem Anspruch gerecht zu werden.
Hinzu gesellte sich eine Traumbesetzung der elf Rollen, ein gut aufgelegtes Publikum und ebenso schöngeistige wie deftige Passagen im Stück. Mit zunehmender Spieldauer durfte man erleben, wie sich die Akteure in das Thema hineinsteigerten, wie selbst schwermütige, stille Momente Tränen des Mitleids entlockten, um sich anschließend um so ...