Lust auf Schwellköpfe

Die "Zichfätzer Guggemüsik" richtet am 14. November das erste Endinger Guggenmusiktreffen aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie brennen für die erste Endinger &#8...eam des geplanten Guggenmusiktreffens.  | Foto: Christel Hülter-Hassler
Sie brennen für die erste Endinger „Zichedä“: Miro Enderle, Martin Müller und Philipp Hauser vom Orga-Team des geplanten Guggenmusiktreffens. Foto: Christel Hülter-Hassler

ENDINGEN. Eine neue Richtung einschlagen wollen die 33 Musiker der "Zichfätzer Guggemüsik Endingen e.V." mit der Ausrichtung des ersten Endinger Guggenmusiktreffens am Samstag, 14. November, um 20 Uhr, in der Stadthalle. Erst im Februar 2014 wurde der junge Verein gegründet, in dem sich aktive Musiker aus Endingen, Königschaffhausen, Kiechlinsbergen und Eichstetten im Alter von 16 bis 41 Jahren zusammengefunden haben, um ihre Vorstellungen von Blechsound und Schlagwerk umzusetzen.

Ihrer alemannischen Namensgebung entsprechend werben die Organisatoren auf gut badisch: "Kumm un gang uff d Zichedä" – was aber nicht zu dem Gedanken verleiten soll, das Ganze wäre eine vorgezogene Fasnet. "Wir haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Philipp Hauser, Hölledüüfel Degernau, Götz N'Moritz

Weitere Artikel